Aktuelles

Was ich anbieten kann, in Zeiten wie diesen …

Was ich anbieten kann, in Zeiten wie diesen …

By am Sep 24, 2022 in Aktuelles | 8 Kommentare

Das „Geheimnis des Wandels“ liegt darin, erworbene Haltungen immer wieder neu zu überprüfen und dem inneren Fortschritt Platz zu machen. Liebe Besucher und Besucherinnen, liebe Freunde und Freundinnen, herzlich willkommen auf meiner Webseite. Wer hätte gedacht, dass wir – weltweit – dazu aufgefordert sind, unsere Haltungen zum Leben und...

Mehr
„Wie wir aus Ver-Wicklungen zur individuellen Ent-Wicklung finden“

„Wie wir aus Ver-Wicklungen zur individuellen Ent-Wicklung finden“

By am Sep 24, 2022 in Aktuelles, Biografieberatung, Partnerschule | 0 comments

  Liebe Leser, Liebe Leserinnen vielleicht fragen Sie sich, was mit Verwicklungen überhaupt gemeint ist? Wir können es auch „Erziehung“ oder „Beziehung“ nennen, da der Ursprung im engen zwischenmenschlichen Bindungsmuster der Familie liegt. Kinder kopieren nicht nur das Verhalten der Eltern – älterer Geschwister, Erzieher, Lehrer ...

Mehr
Was erwartet mich? Fragen zur Paar-und Biografieberatung

Was erwartet mich? Fragen zur Paar-und Biografieberatung

By am Okt 22, 2020 in Aktuelles, Partnerschule | 0 comments

Was erwartet mich in der Paar-und Biografieberatung? Um es vorweg zu nehmen, es gibt keine allgemeingültigen Rezepte für gelingende Beziehungen oder ein dauerhaft angenehmes Leben. Leben bedeutet Wandel und stetige Veränderung. Deshalb gehören Fehler, Irrtümer und Enttäuschungen ebenso dazu, wie Glück, Erfüllung und Erfolg. Wenn uns etwas misslingt, können wir...

Mehr
Strafe absitzen oder Trauma Arbeit? – ein Projekt in der Justizvollzugsanstalt“

Strafe absitzen oder Trauma Arbeit? – ein Projekt in der Justizvollzugsanstalt“

By am Mrz 21, 2020 in Aktuelles | 2 Kommentare

Werden Straftäter aus Schaden klug? Was denken wir über Menschen, die Straftaten begehen? Machen wir einen Unterschied zwischen Taschendieben und Gewalttätern? Wir lesen davon in den Medien und, je nach Delikt, bewerten wir die Straftat oder haken das Ganze an. Wir sind ja nicht direkt betroffen. Auch ich habe mir bisher keine großen Gedanken dazu gemacht, bis ich...

Mehr
Nordseeinsel Amrum

Nordseeinsel Amrum

By am Feb 21, 2019 in Aktuelles | 3 Kommentare

Liebe Leser, es ist wieder soweit! Wer Lust und Zeit hat, uns auf der zauberhaften Insel Amrum zu besuchen und mit uns zu arbeiten, der kann sich (auch kurzfristig) bei uns anmelden! Termine für 2020 auf Anfrage 2015 war ich das das erste Mal auf der Nordeseeinsel Amrum und wusste schon nach wenigen Stunden, dass ich wiederkommen würde. Es war im Wonnemonat Mai, der...

Mehr
Stufen der Nähe

Stufen der Nähe

By am Okt 9, 2014 in Aktuelles, Partnerschule | 0 comments

Fragen Sie sich manchmal, warum Sie in Ihren Liebesbeziehungen immer wieder Stufen der unterschiedlichsten Nähe erfahren? Obwohl man sich gern hat und sich aufeinander verlassen kann, scheint im Laufe der Zeit die Leidenschaft zu schwinden. Irrtümlich halten wir das Nachlassen der Leidenschaft für einen Hinweis auf ernste  Beziehungsprobleme, was zu Sorge und Angst...

Mehr